Termine

Mein neuestes Projekt heißt "The RedPianoRoom"

Auf meinem YouTubekanal werde ich immer mal wieder kleine Livekonzerte aus meinem Wohnzimmer hochladen.

Richtig "Live" gibt es mich aber natürlich auch:

08.06., 18 Uhr, Brücken, Märchenwald
Das "Märchenwaldmusical" feiert seine Premiere. Über den Jahreswechsel habe ich die Musik für ein Musical auf der Grundlage einer Geschichte von Willi Bücker komponiert. Die Textvorlage dazu stammt aus der Feder von Elaine Neumann.
Sehr gespannt, was daraus geworden ist.

09.06., 15.00 Uhr, Altstadtfest Kusel
Mit Joyce und Sven Sommer versuche ich hinter der Apotheke  eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

15.06., KL Classics
Ab 11 Uhr ziehe ich mit dem Seniorenchor "Forever Young" durch die Stadt. Ab 15 Uhr spielt dann "Sarah und die Swingherrn" für euch auf.


The RedPianoRoom Live

RedPianoRoom Teil 10: Mein lieber Basskollege Sven Sommer versucht mit mir zusammen euch in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.


Hier der Link zum Konzert: RedPianoRoom Teil 10


RedPianoRoom Teil 9: Anastasiia Drozd aus der Ukraine und mein guter Kollege aus dem Hunsrück Ralph "Mosch" Himmler jammen sehr intensiv.

Hier der Link zum Konzert: RedPianoRoom Teil 9


RedPianoRoom Teil 8: Ein junges Paar mit Liebe zum Musical füllt meinen Wohnzimmer mit großen Gefühlen.

Hier der Link zum KonzertRedPianoRoom Teil 8

RedPianoRoom Teil 7: Fiona Jung präsentiert hier mit mir zusammen ihre eigenen Songs. Sehr hörenswert finde ich.

Hier der Link zum Konzert: RedPianoRoom Teil 7

Hier ist Wohnzimmerkonzert Teil 6 mit Jessica Jiang, der Soloflötistin im hessischen Staatsorchester Wiesbaden, die hier mit mir meine Flötenkompositionen spielt. 

Hier der Link zum Konzert: RedPianoRoom Teil 6

Seit Pfingstsonntag ist Teil 5 online. Julia "Djulia" Jung und ihr Mann Christoph musizieren mit mir zusammen. Ich hatte viel Spaß. Ihr hoffentlich auch.

Hier der Link zum Konzert: https://youtu.be/doPqdfeBDIs

Teil 4 mit der wunderbaren Valerie Philippsen an der Violine gibt es seit dem 7.05. Wir spielen Meditation aus Thais, eine Komposition von mir und ein sehr schönes Lied aus Schottland. Unbedingt ansehen.

Hier der Link zum Konzert: https://youtu.be/eV5jDjVJHBY 

Seit dem 26.03. gibt es Teil 3. Die Musical Maniacs geben Einblicke in ihr aktuelles Programm. Es ist aber auch eine meiner Kompositionen zu hören und sehen.

Hier der Link zum Konzert: https://youtu.be/R612pILNo64

Seit dem 05.03. ist Teil 2 zu sehen. Im RedPianoRoom war Sarah & die Swing Herr'n zu Gast.

Hier der Link zum Konzert:   https://youtu.be/aw6jvtP0ZNA

Den ersten Teil gab es am 12.02. Darin zu sehen sind Bernhard und Roland Vanecek alias die Vanecek Twins.

Hier der Link zum Konzert:       https://youtu.be/CYH6LdqKtb8

Sonntagsmusik

Abonnieren sie gerne meinen Youtubekanal. Dort wird vor allem das Jahr 2020 in kleinen Kompositionen von mir musikalisch dokumentiert. Bei Interesse, einfach die Playlist "My music in times of Corona" anschauen. Viel Spaß